Login

Login

Unternehmensgeschichte

Die Geschichte unseres Erfolges begann bereits im Jahr 1993 – damals noch als Softwareabteilung eines IT-Systemhauses. Schon bald erkannten wir dort, dass es für Unternehmen nicht DIE passende vorgefertigte Software geben kann. Auch nicht, wenn diese weitreichend konfigurierbar ist. Aber wir hatten eine Vision…

„Immer wieder mussten Unternehmen Abstriche bei der Umsetzung Ihrer Unternehmensprozesse machen und sich somit notgedrungen der Software anpassen. Die einzige Alternative dazu war die Anpassung der Software über eine meist sehr teure Individualprogrammierung durch den Hersteller. Das wollten wir mit cevisio ändern!“
[Ron Probsthain, Geschäftsführer und Leitung Vertrieb]

Unsere Ideen gewinnen wir aus Erfahrungen.

Langjährige Erfahrung, ein zuverlässiges Team, neue Ideen und ein einzigartiges Verfahren zur Softwareentwicklung – diese Kombination sind bis heute die Erfolgsgaranten der cevisio GmbH & Co. KG.

Und mit der cevisio Business Software bahnte sich eine Revolution an …

Um unsere Vision einer wirklich intelligenten und effizienten Business Software zu verwirklichen, begannen wir im Jahre 2001 mit der Entwicklung der cevisio Lösung.
Einer Business Software, die von Grund auf dafür konzipiert wurde, sich den individuellen Anforderungen eines Unternehmens anzupassen. Und nicht umgekehrt! Erreicht wird dies mit Hilfe eines revolutionären, von cevisio entwickelten Verfahrens.

„Kundenlösungen müssen nicht mehr aufwendig und fehleranfällig programmiert werden, sondern werden vollständig modelliert. Das kann man sich vereinfacht wie die Errichtung eines uneingeschränkt individuellen Gebäudes mit Hilfe von funktionell vorgefertigten Bausteinen vorstellen.“
[Jens Necker, Geschäftsführer und Leitung Entwicklung]

Individuelle Software in atemberaubender Geschwindigkeit

Der Erfolg unserer Software ermöglichte bereits 2003 die Ausgliederung als eigenständiges Unternehmen. Seither sind Wachstum und Innovationen maßgebend für unsere Zukunft. In jedem Moment aber zählt für uns vor allem das nachhaltige Vertrauen der vielen Kunden in unser Produkt.