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Ticketsystem

Serviceorientiert und einfach unschlagbar!

Mit dem cevisio Ticketsystem erhalten Sie ein unschlagbares Werkzeug zur serviceorientierten Leistungserfassung und -abrechnung. Die Erfassung von Tickets und Leistungen ist schnell und unkompliziert, dabei aber umfangreich in der Auswertung und Abrechnung.

Das cevisio Ticketsystem bildet Ihren gesamten IT-Serviceprozess von der Annahme eines Auftrages (= Ticket) über die Erledigung mit Erfassung aller Leistungen bis zur Abrechnung ab.
Ihre Techniker erfassen ihre erbrachten Leistungen innerhalb kürzester Zeit ohne großen Aufwand. Sie hinterlegen den Kunden, die Leistungsart und -zeit und die Leistungsbeschreibung. Über die Web-Anbindung sind die Leistungszeiten auch sofort im Back-Office verfügbar.

Über Vertragskonditionen und -kontingente verwalten Sie in Serviceverträgen enthaltene monatliche Inklusivstunden. Einmal beim Kunden hinterlegt, erledigt sich die Abrechnung auf Knopfdruck. Für jeden abrechnungsrelevanten Leistungstyp (Vor Ort, In-house, Fernwartung) kann eine unterschiedliche Abrechnungsart hinterlegt werden: Regulär (Abrechnung über Abrechnungskondition), Flatrate (Ohne Abrechnung) oder Kontingent (drei verfügbar). Anschließend werden für jedes vorhandene Kontingent die Inklusiv-Stunden angegeben. Alle Stunden, die das Kontingent überschreiten, können automatisiert zur Abrechnung übergeben werden.

Zugehörige Module:


Tickets
Umfangreich, unkompliziert, unschlagbar.

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Leistungen
Leistungserfassung der Superklasse.

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Leistungsplaner
Umfangreiche, schnelle Auswertung inklusive Anzeige erbrachter Leistungen in Kalenderform.

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Kunden-IT-Inventar
Die perfekte Erweiterung des Ticketsystems.

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Web-App
Auch unterwegs alles im Blick.

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Bearbeitungsnummern
Zusammenhalten mehrerer Aufträge, Rechnungen, Tickets, usw.

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Ticket-Stoppuhren
Schnelle, parallele Leistungszeiterfassung.

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Seien Sie immer einen Schritt voraus!

Mit der cevisio Web-App sind Sie außerdem immer einen Schritt voraus: zum einen erfassen Ihre Techniker direkt beim Kunden vor Ort Ihre erbrachten Leistungen, welche anschließend sofort im Backoffice verfügbar sind. So kann schnell reagiert werden, wenn beispielsweise Ersatzteile bestellt werden müssen oder ein neuer Termin zu vereinbaren ist. Zukünftig unterzeichnen Ihre Kunden die Leistungsberichte direkt auf dem Tablet, Papierkram wird zur Vergangenheit.

Zum anderen ermöglicht der Web-Zugang den optimalen Kunden-Service: Ihre Kunden können selbständig Tickets anlegen und Sie als Kundenbetreuer werden sofort informiert. Schnell, direkt und einfach. Außerdem haben Ihre Kunden jederzeit Einblick in die eigenen Tickets und sehen stets den aktuellen Bearbeitungsstand.

Ihre Vorteile:

  • einfache und schnelle Erfassung von Tickets und Leistungen
  • Abrechnung über Vertrags-Kontingente
  • Verwaltung des kompletten IT-Inventars Ihrer Kunden
  • umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Fahrtabrechnung